Vortrag auf der ConSozial 2023

Dass ich auf dem ConSozial Kongress einen Vortrag halten darf, verdanke ich wunderbaren Kooperationspartner:innen, die mich als Speakerin vorgeschlagen haben. Herzlichen Dank für diese besondere Ehre!

playourlife auf der ConSozial 2023

Die neuesten Erkenntnisse und Diskussionen der Sozialwirtschaft in Gesellschaft, Politik und Wissenschaft; Innovationen und Lösungen für die praktische Umsetzung; Raum für Vernetzung, Kontakte und Gestaltung für Entscheiderinnen und Entscheider: besuchen Sie mich an unserem Messestand in Halle 7!

„Wahre Schönheit kommt von innen“

Um Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderungen zu verwirklichen, benötigt es insbesondere fachlich qualifiziertes Personal. Jedoch ist die Eingliederungshilfe von einem spürbaren und durchaus gravierenden Fachkräftemangel betroffen.

Artikel in PARITÄTinform 1/2022

„Grundsätze in digitalen Meetings“, ein Artikel von mir im Magazin "PARITÄTinform 1/2020"

Online-Coaching für Team- und Einrichtungs­leitungen

Beim Online-Coaching kommen neue Team-, Gruppen- und Einrichtungsleitungen** aus unterschiedlichen sozialen und pädagogischen Organisationen zusammen, um gemeinsam die Herausforderungen im Alltag zu reflektieren und in ihre Führungsrolle(n) hineinzuwachsen.

Drei Jahre Selbstständigkeit – ein Gespräch unter zwei Augen

Am 1. Oktober 2017 startete ich offiziell meine Selbstständigkeit als Coach, Beraterin und Trainerin

Artikel Wohlfahrt Intern

„Eigene Stärken erkennen“, ein Artikel von mir im Magazin "Wohlfahrt Intern"

Artikel „Zukunftshandbuch Kindertageseinrichtungen“ 01/20

Das „Zukunftshandbuch Kindertageseinrichtungen“ 1/20 veröffentlichte von mir den Artikel „Employer Branding – Fachkräfte für Kindertageseinrichtungen finden und binden“

Barcamp “Servus! Social Workers – Changing Future”

Ich freue mich, das Barcamp „Social Workers – Changing Future“ mit vorbereiten und moderieren zu dürfen.

Strategieentwicklung mit psychodramatischen und soziometrischen Methoden im Employer Branding Prozess

Die „Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie“ wird im Heft 2/2019 diesen Artikel von mir veröffentlichen.